Friday, August 22nd 2014, 7:54am UTC+2

You are not logged in.

• Login

Peachy

bin mal für ne Weile tot spielen

Date of registration: Jun 4th 2009

Activitypoints: 18,195

1

Saturday, April 14th 2012, 10:54am

Wichtiges zu Original-Nachbarschaften aus dem Grundspiel

Mir ist aufgefallen, dass nur sehr wenige wissen, was die Original-Nachbarschaften für "Überraschungen" mit sich bringen.

Das Problem
In Schönsichtingen (Pleasantview), Merkwürdighausen (Strangetown) und Veronaville haben die Programmierer ein wenig geschlampt. Das Ergebnis davon waren Fehler in Erinnerungen und Genetik. Es soll schon vorgekommen sein, dass in manchen Nachbarschaften (konkretes Beispiel - Veronaville) die Genetik der dort lebenden Sims so weit demoliert war, dass ein gemeinsames Kind bestimmter Sims bei seiner Geburt den kompletten Spielstand zerstören konnte.

Was kann man tun?
Diejenigen, die dennoch gerne mit Babsi Braun, den Brüdern Kurios oder der Familie Sommertraum spielen wollen, sollten ihr Spiel in einer korrigierten Nachbarschaft beginnen. Diese gibt es bei "More Awesome Than You" ganz unten in dem ersten Posting (alles darüber wird zum Säubern der Nachbarschaften und Nachbarschafts-Addons benutzt, siehe Tutorial von selzi ) :

Clean and Fixed Pleasantview, Strangetown, Veronaville

Diese Nachbarschaften sind den Originalnachbarschaften komplett identisch, jedoch wurden sie von Townies gänzlich gesäubert und die Genetik und Erinnerungen spielbarer Sims wurden korrigiert. Im Paket gibt es zuätzlich noch den "Originalsatz" Townies aus Schönsichtingen, samt Kasimir und Co, die man nach Wunsch einfügen kann.

Eine Korrektur, die ich bestätigen kann: Babsi Braun bekommt jetzt das "richtige" Kind von sich und ihrem Mann und nicht einen männlichen Klon ihrer selbst.

7 registered users and 50 guests thanked already.

Users that thanked:

gwen75 (Apr 18th 2012, 10:08am), Lavaya (Apr 16th 2012, 3:14pm), Lile (Jun 24th 2012, 1:56pm), Lycara (Apr 14th 2012, 12:02pm), Merleen (Apr 15th 2012, 11:55pm), Miranda (Apr 14th 2012, 1:11pm), Red_Moon (Apr 14th 2012, 1:28pm)

Merleen

Schreibwütige Naschkatze

Date of registration: Apr 6th 2012

Activitypoints: 122

2

Sunday, April 15th 2012, 11:53pm

ähm hey ^^

ich weiß nicht, ob ich hier antworten darf oder nicht...falls nicht...bitte löschen ;D

Naja wollte mich nur bedanken, war aber schon vorher auf Selzis link gestoßen und hab mein Schönsichtingen "gereinigt". War allerdings zu blöd meine angefangenen Familien anständig zu sichern XD na egal,hab neu angefangen ^^

Babsi ging mir nämlich ohnehin auf den Sender mittlerweile :cursing: und der kleine Sky (also ihr letztes kind das ich so genannt hatte und eig mochte XD) war wohl echt ein Klon Oo tja

Und den anderen "Ureinwohnern" weine ich keine träne nach 8)

ich spiele grade nur mein "sauberes" Schönsichtingen. Merkwürdighausen sagt mir nicht so zu und auch nach Veronaville zieht es mich ohnehin eher weniger :thumbdown: deshalb ist mir das recht schnuppe...ich lass die alle wie sie sind,ob kaputte genetik oder nicht...

Um zum Punkt zu kommen(NEIN ich entschuldige mich nicht für mein drumrumgelaber^^) danke für den (echt nützlichen!) Tipp an dieser Stelle,auch wenn ich das bereits erledigt hatte (auch neue Townies usw^^)

Gibt sicher einige,die das nicht gedacht hätten(ich wusste ja auch nicht,das es SO schlimm ist mit Babsi und co 8o )
Wenn ich davon Träume einen Traum zu haben, Träume ich dann einen Reinen, unverfälschten Traum?

1 registered user and 89 guests thanked already.

Users that thanked:

Miranda (Apr 16th 2012, 10:20am)

Rate this thread