Thursday, September 9th 2010, 12:33pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ysabella

~*Vampiressa*~

Date of registration: Jun 4th 2009

Occupation: Taxi - Driver

Activitypoints: 12,404

1

Wednesday, February 24th 2010, 3:40am

Bild & Filehoster - Liste

Die Frage taucht immer mal wieder auf ;)

Klar, Photoschrott, Tiny-Willy-Pic und die Gelbfroschseite kennt wohl jeder mittlerweile bei den Bildernhostern. Das gleiche gilt wohl für Mediafeuer, Box.Net und Rapidshare bei den Filehostern.

Aber da gibt es noch viele viele mehr.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert sich einen Hoster zu suchen, bei dem man sich:

1. Anmelden kann, damit man seine Bilder oder Files selbst managen und bei nicht mehr Gebrauch auch löschen kann.
  2. Der auf den Daten kein Ablaufdatum oder Bandbreitenlimit setzt!!!
  3. Der den Originalen Dateinamen möglichst beibehält, denn es gibts nichts schlimmeres, als wenn man irgendwo ein Bild austaschen muss und man dann nur ein kryptisches Zahlen-Buchstaben Gewurschtel vor sich hat. Wer sich jetzt bei tausenden von gehosteten Bildern noch dran erinnern kann, welches Bild des war, bitteschön, mir solls recht sein.

Weitere Beschriebe dann unter jedem einzelnen Link falls nötig.

Hier mal meine Liste die ich persönlich am liebsten mag oder die auch am bekanntesten sind:

Pichoster:

Imageshack

Der bekannte Gelbfrosch! Kostenlose Anmeldung von Vorteil. Unter My Images kann man dann auch eigene Alben erstellen falls man die Bilder sortiert haben möchte.

Photobucket

Diese Seite ist mittlerweile ein absolutes No-Go unter Pic - Hostern geworden, da die Betreiber dazu übergegangen sind, bei Accounts die länger als 90 Tage inaktiv waren, die Bilder durch eine Ersatzgrafik zu ersetzen. :thumbdown:

Tinypic

War noch nie so mein Fall, wirds auch nie sein.

Abload

Mein momentaner klarer Favorit! 1. komplett auf Deutsch, 2. praktisch keine Werbung und 3. eigentlich sehr empfehlenswert!

Imagebanana

Wäre auch nicht so schlecht, leider kein Multiupload

Image Hosting

Der Grieche. Ist einer der wenigen gescheiten Seiten die auch Ab 18 Content erlaubt, jedoch verteilt er bei Ab 18 Hotlinking Bildern gerne mal Suspendierungen. Habe dort bestimmt über 2000 Bilder hochgeladen. Seite ist manchmal etwas lahmig. Mittlerweile benutze ich sie eher selten bis gar nicht mehr, da Favorit inzwischen Abload geworden ist. Weitere Ab 18 Hoster liste ich dann in eine separaten Thread im Ab 18 Bereich.

Directupload

Macht aus dem Originaldateinamen ein anderer und die Haltbarkeit der Bilder ist beschränkt. In Mitgliederbereich lässt sich das aber einstellen

Filehoster:

Auch hier empfiehlt es sich natürlich, sich auf der jeweiligen Seite einen Account anzulegen. Ob Free oder Pay, ist jedem selbst überlassen.

Mediafire

Keine Wartezeit, unlimitierte Bandbreite und mutliple Downloads möglich. Allerdings wegen Pop-Ups etwas nervend. 200 MB

Box.net

Kommt zwar ohne Werbung daher, aber das Bandbreiten - Limit nervt doch ganz schön. 25 MB

YourFiles.biz

Finde ich eine gute Alternative zu Mediafire. 150 MB

D-Creation.de

Mein Geheimtipp unter den Filehostern! 100 MB mit dem neuen Uploadverfahren sogar 250 MB (wie das auch immer gemeint ist)

Uploaded.to

Ebenfalls Alternative für Mediafire. 250 MB

Rapidshare

Diese dauernde Warterei ist sehr nervend. Ausserdem wollen sie einem nach einem Download immer eine Premium-Mitgliedschaft andrehen, ausser man geht mit ner anderen IP dahin. 200 MB

Megaupload

Dito Rapidshare! 1024 MB

Sims-Files

Für Dateien bis max. 50 MB sicherlich noch empfehlenswert

Andere Seiten:

Falls wem die Liste noch nicht genügt, der kann sich ja selbst auf die Suche machen.

Eine gute Hilfe dazu ist dabei diese Seite:

Richters File Hoster Seite

Listet eine Unmenge von Bild und Filehostern. Jedoch sollte er umbedingt einmal noch mehr Deadlinks und Doppelte von der Seite nehmen.

Weitere Ergänzungen folgen!

Gerne könnt ihr hier auch noch eure eigenen Links, wenn sie denn noch fehlen sollten oder eure Erfahrungen mit den einzelnen Seiten posten :)
Dark Greets # --'---,----'----,---'----{@
°°° Ysabella ~ von Sfîntu °°°

littlerunningbee

Honigbienchen

Date of registration: Jan 23rd 2010

Occupation: Studentin

Activitypoints: 9,632

2

Wednesday, February 24th 2010, 10:53am

Eine kleine Anmerkung zu Megaupload
[kann gerne auch wieder gelöscht werden]

Bei Anmeldung ist sie Sortierung der Uploads für den Uploader sehr benutzerfreundlich und schnell erledigt. Außerdem kann man auch sehr große Dateien uploaden, was vor allem bei Häusern von Vorteil ist, die viele Downloads enthalten.
Die Wartezeit ist zwar nervig, aber in einem neuen Tab hält es den User auch nicht auf und stellt sicher, dass nur "echte" User die Datei runterladen.

Ysabella

~*Vampiressa*~

3

Wednesday, February 24th 2010, 11:25am

Dein Hinweis brachte mich auf die Idee bei jedem Hoster noch die max. Dateigrösse hinzuschreiben.

Viele Häuserersteller vergessen aber in der Regel, das von einem Mesh immer alle Recolors mit eingepackt werden, auch solche die man gar nicht auf dem Grundstück verwendet hat. Dies führt am Ende dazu, das eben Häuserdateien mit viel CC so gross werden.

Würde da nun jeder Häuslebauer hingehen und die unnötigen Recolors der Möbel aus seinem Sims2Pack File löschen (kann man mit dem Clean Installer machen), dann wäre so manche Häuserdatei nur noch um die Hälfte oder sogar noch weniger, gross.

Bei den Filehostern werde ich mich die Tage mal noch bissel umschauen, welche weitere Alternativen es noch geben könnte, zu den schon hier stehenden

Lavaya

Paranoid!

Occupation: Stud.iur. und freie Autorin

Activitypoints: 38,140

4

Wednesday, February 24th 2010, 1:58pm

Hey!
Super Idee, diese Liste :thumbsup:

Hilft bestimmt ganz vielen, die sich nicht entscheiden können, welchen Bildhoster sie nehmen sollen oder zeigt auch mal Alternativen zu den bekannten auf :) Find ich echt klasse von dir,Martin!

Ich persönlich kann folgende Empfehlung geben, vielleicht hilfts ja:

Bildhoster habe ich aufgeteilt:
~ Abload: Fotos für Eigenzüchtungen (und ich plane, auch meine Bastel-Fotos auf meinen Abload-Account über zu siedeln).
Die Vorteile von Abload hat Martin schon ganz prima erklärt. Sehr praktisch ist, dass man mehrere Fotos gleichzeitig hochladen kann. Die Bedienung dort ist sehr einfach, alles super erklärt und ohne komplizierten Zwischenschritten.

~ Tinypic: Martin mag es nicht, weil die Datei umbenannt wird in "oi4jkj.jpg" oder ähnlich. Mich persönlich stört das aber von Zeit zu Zeit nicht, weil ich dort nur ganz wenig Bilder hochlade, also vor allen Dingen die Updatebilder fürs Forum und momentan noch meine Bastel-Fotos (die ich aber wie gesagt übersiedeln will). Praktisch ist Tinypic, weils dort ziemlich schnell geht und für ein paar Bilderchen reicht das meiner Meinung nach sehr gut aus (Allerdings Multi-Upload auf 5 Bilder begrenzt). Störend empfinde ich dort außerdem, dass man keine Unter-Unter-Ordner Anlegen kann, sondern nur ganz einfache Ordner.

Damit hab ich Erfahrungen gemacht und kann es nicht empfehlen:
Photobucket. Wie Martin schon sagte nervt es, wenn die Bilder nach 3 Monaten Inaktivität ersetzt werden. Ich hab schon ganz oft in älteren Threads zB bei GOS Haare anschauen wollen und sah dann dort 5 von diesen tollen "Dieser Account ist inaktiv"-Bildchen. :thumbdown:
Wer allerdings sehr aktiv ist und das auch immer sein wird, findet in Photobucket ein gutes Allround-Paket, weil man dort super Unter-Ordner und Kategorien anlegen kann und auch noch das Interface farblich seinem Geschmack anpassen kann :D

Filehoster:
Dort benutze ich Mediafire, womit ich auch sehr zufrieden bin. Die Popups kann man abstellen (zB mit Adblocker - generell ist sowas empfehlenswert ;) )
Die Uploadgröße von 200 MB ist ebenfalls top :D

Jeder sollte aber halt selbst entscheiden, was ihm bei nem Bildhoster oder
Filehoster wichtig ist.

Ohje jetzt hab ich zuviel gelabert, ich hoffe, das ist nicht schlimm! :huh:
Du suchst meine Downloads?
>>Clicky, clicky<<

Ysabella

~*Vampiressa*~

5

Wednesday, February 24th 2010, 5:04pm

(zB mit Adblocker - generell ist sowas empfehlenswert )

Schatzilein, nicht jeder benutzt FF. Ausserdem sind das ne neue Art von Popups, denn ich habe einen Popupblocker aktiv bei allen Browsern die ich benutze. Die Seite geht trotzdem auf und zwar öffnet sich dann da gleich ein neues Browserfeld. Egal ob im IE, Slimbrowser oder im FF.

Aurinchen

Sims Secrets - Neueinsteiger

Date of registration: Jun 20th 2010

Activitypoints: 130

6

Sunday, July 4th 2010, 5:39pm

Jetzt hab ich mich heute auf eusb.de angemeldet, um dann die Bilder hier reinzustellen, aber irgendwas ist da was falsch ...
denn wenn man den thread aufruft, sind die bilder riesig(is ja nicht erlaubt) und erst nach längerem Laden werden sie dann kleiner .. was hab ich falsch gemacht? :studiersinier:
‘Cause I want it now
I want it now
Give me your heart and your soul
And I’m breaking out
I’m breaking out
Last chance to lose control

Dark_Lady

Shaun-Fan

Activitypoints: 16,012

7

Sunday, July 4th 2010, 5:49pm

Vermutlich hast du die Bilder vorm hochladen nicht verkleinert...

>>>zu meiner Homepage - klick die Schafe<<<

Lavaya

Paranoid!

8

Sunday, July 4th 2010, 6:01pm

Ich hab die beiden Einträge mal aus den "Anfragen für Eigenzüchtungsforen" vorübergehend hierher verschoben.
Demnächst kommt ein Tutorial, wie man Bilder hochlädt und hier (und meistens auch in anderen Foren) einfügt. Dann schieb ich das hier weiter.

Zur Frage:

Von eusb.de hab ich persönlich noch nie etwas gehört und kenne auch niemanden, der dort hochlädt 8|
Deswegen kann ich dir leider auch nicht sagen, wie du dort direkt die Bilder verkleinern kannst (bei Tinypic.com zB geht das ohne Probleme, habe ich selbst schon gemacht, vielleicht versuchst du es da?)
Wenn du bei eusb.de bleiben möchtest, dann wäre noch eine Option, wie Dark_Lady schon sagt, die Bilder selbst zuerst vorher auf deinem PC zu verkleinern, bevor du sie dort hochlädst.
Das kannst du mit ganz einfachen Programmen machen (mit Paint geht das glaube ich auch, oder irre ich mich, Dark_Lady?)
Paint ist normalerweise auch auf jedem PC schon vorhanden von Microsoft aus und da brauchst du kein zusätzliches Programm installieren.
Wenn dich das zusätzliche Installieren nicht abschreckt (und du das auch auf dem PC machen darfst und niemand etwas dagegen hat), dann kannst du dir ja mal kostenlose Bildbearbeitungsprogramme ansehen - Picasa oder Irfanview zB, mit diesen arbeite ich selbst oft. Einfach bei Google suchen.

Ich hoffe, dein Problem löst sich schnell.
>>Clicky, clicky<<

Aurinchen

Sims Secrets - Neueinsteiger

Date of registration: Jun 20th 2010

Activitypoints: 130

9

Sunday, July 4th 2010, 9:38pm

@Lavaya Also .. zuerst mal danke, dass du dir soviel Mühe machst :D
Problem (hoffentlich gelöst)
@Dark_Lady Richtig ... Hab vergessen, die Bilder vor dem Einstellen zu verkleinern, deswegen hab ich alles nochmal gelöscht und neu hochgeladen. :thumbdown:
Ich hoffe, dass die Größe jetzt stimmt :S
Eusb.de kenn ich auch erst seit heute, dauert aber leider eewig zu Laden.
Also dann, nochmals Danke :thumbsup:

LG, Aurinchen
‘Cause I want it now
I want it now
Give me your heart and your soul
And I’m breaking out
I’m breaking out
Last chance to lose control

Lavaya

Paranoid!

10

Monday, July 5th 2010, 12:13am

Wenn du eine ganz persönliche Empfehlung möchtest:
Die ersten 3 Bildhoster, die oben aufgelistet sind, sind erfahrungsgemäß ziemlich gut.
Da geht das sehr schnell.
Vielleicht probierst du das ja mal aus wenn du magst, wenn dir eusb zu langsam ist (würd mich auch nerven, ich hasse es wenn etwas langsam läuft :D )
>>Clicky, clicky<<