Die Frage taucht immer mal wieder auf
Klar, Photoschrott, Tiny-Willy-Pic und die Gelbfroschseite kennt wohl jeder mittlerweile bei den Bildernhostern. Das gleiche gilt wohl für Mediafeuer, Box.Net und Rapidshare bei den Filehostern.
Aber da gibt es noch viele viele mehr.
Grundsätzlich ist es empfehlenswert sich einen Hoster zu suchen, bei dem man sich:
- Anmelden kann, damit man seine Bilder oder Files selbst managen und bei nicht mehr Gebrauch auch löschen kann.
- Der auf den Daten kein Ablaufdatum oder Bandbreitenlimit setzt!!!
- Der den Originalen Dateinamen möglichst beibehält, denn es gibts nichts schlimmeres, als wenn man irgendwo ein Bild austaschen muss und man dann nur ein kryptisches Zahlen-Buchstaben Gewurschtel vor sich hat. Wer sich jetzt bei tausenden von gehosteten Bildern noch dran erinnern kann, welches Bild des war, bitteschön, mir solls recht sein.
Weitere Beschriebe dann unter jedem einzelnen Link falls nötig.
Hier mal meine Liste die ich persönlich am liebsten mag oder die auch am bekanntesten sind:
Pichoster:
Imageshack
Der bekannte Gelbfrosch! Kostenlose Anmeldung von Vorteil. Unter My Images kann man dann auch eigene Alben erstellen falls man die Bilder sortiert haben möchte.
Photobucket
Diese Seite ist mittlerweile ein absolutes No-Go unter Pic - Hostern geworden, da die Betreiber dazu übergegangen sind, bei Accounts die länger als 90 Tage inaktiv waren, die Bilder durch eine Ersatzgrafik zu ersetzen.
Tinypic
War noch nie so mein Fall, wirds auch nie sein.
Abload
Mein momentaner klarer Favorit! 1. komplett auf Deutsch, 2. praktisch keine Werbung und 3. eigentlich sehr empfehlenswert!
Imagebanana
Wäre auch nicht so schlecht, leider kein Multiupload
Image Hosting
Der Grieche. Ist einer der wenigen gescheiten Seiten die auch Ab 18 Content erlaubt, jedoch verteilt er bei Ab 18 Hotlinking Bildern gerne mal Suspendierungen. Habe dort bestimmt über 2000 Bilder hochgeladen. Seite ist manchmal etwas lahmig. Mittlerweile benutze ich sie eher selten bis gar nicht mehr, da Favorit inzwischen Abload geworden ist. Weitere Ab 18 Hoster liste ich dann in eine separaten Thread im Ab 18 Bereich.
Directupload
Macht aus dem Originaldateinamen ein anderer und die Haltbarkeit der Bilder ist beschränkt. In Mitgliederbereich lässt sich das aber einstellen
Filehoster:
Auch hier empfiehlt es sich natürlich, sich auf der jeweiligen Seite einen Account anzulegen. Ob Free oder Pay, ist jedem selbst überlassen.
Mediafire
Keine Wartezeit, unlimitierte Bandbreite und mutliple Downloads möglich. Allerdings wegen Pop-Ups etwas nervend.
200 MB
Box.net
Kommt zwar ohne Werbung daher, aber das Bandbreiten - Limit nervt doch ganz schön.
25 MB
YourFiles.biz
Finde ich eine gute Alternative zu Mediafire.
150 MB
D-Creation.de
Mein Geheimtipp unter den Filehostern!
100 MB mit dem neuen Uploadverfahren sogar 250 MB (wie das auch immer gemeint ist)
Uploaded.to
Ebenfalls Alternative für Mediafire.
250 MB
Rapidshare
Diese dauernde Warterei ist sehr nervend. Ausserdem wollen sie einem nach einem Download immer eine Premium-Mitgliedschaft andrehen, ausser man geht mit ner anderen IP dahin.
200 MB
Megaupload
Dito Rapidshare!
1024 MB
Sims-Files
Für Dateien bis max.
50 MB sicherlich noch empfehlenswert
Andere Seiten:
Falls wem die Liste noch nicht genügt, der kann sich ja selbst auf die Suche machen.
Eine gute Hilfe dazu ist dabei diese Seite:
Richters File Hoster Seite
Listet eine Unmenge von Bild und Filehostern. Jedoch sollte er umbedingt einmal noch mehr Deadlinks und Doppelte von der Seite nehmen.
Weitere Ergänzungen folgen!
Gerne könnt ihr hier auch noch eure eigenen Links, wenn sie denn noch fehlen sollten oder eure Erfahrungen mit den einzelnen Seiten posten